Flüchtlingsprojekte

Achtung! Corona Virus / SARS-CoV-2

Als Lern- und Lehrort halten auch wir uns an die Angaben von Stadt, Land, Staat. Die langsame Öffnung des gesellschaftlichen Lebens erlaubt auch uns die Durchführung einiger Aktionen und Projekte. Da wir uns auch weiterhin an die Vorgaben von Bund und Land halten, setzen wir die Hygiene- und Abstandsregeln auch im Umgang mit unseren Teilnehmenden um. Das bedeutet u.a. eine geringere Anzahl der Kursteilnehmenden und die Nutzung des Gartens als Hauptaufenthaltsort, um die Abstände einzuhalten. Wetterfeste Kleidung ist daher ein absolutes MUß, dieser Tage.

Die Sommerferienfreizeit kann, vorerst, stattfinden und Anmeldungen nehmen wir gerne entgegen. Wie es mit den nachmittäglichen Angeboten in Kooperation mit der Creativwerkstatt weiter geht, erfahren Sie bei der Creativwerkstatt Herten. Für alle anderen Projekte erfahren Sie die nötigen Informationen bei den Projektleiter*innen.

Wir hoffen sehr, daß diese Pandemie sanft verläuft und schon bald das normale Leben wieder weiter gehen kann.

Auch das Team des BUND-Naturerlebnisgartens bittet Sie und Euch darum mitzuhelfen.

Das Team des BUND-Naturerlebnisgartens wünscht Euch und Ihnen allen Gesundheit, Geduld, Mitgefühl und Kraft für die kommende Zeit!